Materialien

Festschrift 50 Jahre Kirchlicher Entwicklungsdienst

Im Oktober 1968 – vor 50 Jahren – tagte die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) im Johannesstift in Spandau. Dies war der Beginn des „Kirchlichen Entwicklungsdienstes“ (KED), der entwicklungspolitische Bildungs- und Grundsatzarbeit für die Kirchen leistet und Mittel an Projekte im Süden verteilt.
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens dieses Dienstes hat die Konferenz der KED-Beauftragten zusammen mit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) eine Festschrift „Entwicklung. Ökumene. Weltverantwortung“ herausgegeben. Das Buch ist in der Evangelischen Verlagsanstalt Leipzig erschienen und kann im Buchhandel unter der ISBN 978-3-374-05777-1 zum Ladenpreis von 35,- Euro erworben werden.